NavLink Blue & Ruuvi Sensor

Preis von: 330,00 

„NAVLink Blue mit Ruuvi bietet eine perfekte Lösung zur Überwachung von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck für NMEA 2000 und intelligente Geräte sowie eine großartige Lösung für die lokale Wetterüberwachung.“

Beschreibung

BESCHREIBUNG

Dies ist eine neue Lösung zur Überwachung von Temperatur, Feuchtigkeit und Druck auf Ihrem NMEA 2000-System und MFD mit der NavLINK Blue-Schnittstelle von Digital Yacht

Ruuvi Tag ist ein drahtloser Bluetooth Temperatur, Feuchtigkeit und Drucksensor für Boot, der sich drahtlos mit der NAVLink Blue-Schnittstelle verbindet, um diese wichtigen Parameter auf Ihrem Multifunktionsdisplay anzuzeigen. Die meisten modernen MFDs von Marken wie Garmin, Raymarine, Navico und anderen können diese Informationen anzeigen.

NAVLink Blue unterstützt bis zu 4 Sensoren, so dass Sie mehrere Bereiche rund um das Boot überwachen können.

Ruuvi-Sensoren senden kontinuierlich Sensordaten mit einer Frequenz von 0,8 Hz und protokollieren gleichzeitig Umgebungssensordaten in einem 5-Minuten-Intervall für 10 Tage. Die Daten werden intern gespeichert, sodass Sie Histogramme historischer Daten und Trends über die Ruuvi Bluetooth App (für iOS & Android) anzeigen können.

Wählen Sie zwischen RuuviTag Pro und RuuviTag Standard. Der RuuviTag Pro ist eine robustere Version des RuuviTag Standard. Beide haben das gleiche Platinen-Design und Funktionsprinzip. Der RuuviTag Pro verfügt über einen genaueren Temperatursensor, ein robusteres Gehäuse, verbesserte Befestigungsmöglichkeiten und eine Batterie mit einem größeren Betriebstemperaturbereich.

Die beliebte NMEA Remote App unterstützt bereits NAVLink Blue und verwandelt ein iPad in ein voll funktionsfähiges, hoch konfigurierbares Instrumentendisplay.

KONFIGURATION

Sie können den NavLink Blue über seine eigene einfache Webschnittstelle konfigurieren.

Im BlueTooth-Modus sucht der NavLink Blue 30 Sekunden lang automatisch nach Ruuvi-Sensoren in der Nähe. Um die Sensoren zu unterscheiden, platzieren Sie den gewünschten Sensor während des Scannens im BlueTooth-Modus in der Nähe des NavLink Blue.

Um in den WiFi-Modus zu wechseln, öffnen Sie einfach Ihren Webbrowser, geben Sie die IP-Adresse des NavLink Blue ein, und Sie können nun Sensoren hinzufügen und konfigurieren (Meerestemperatur, Außentemperatur).

Gehen Sie wie folgt vor, um vom Bluetooth- zum WiFi-Modus zu wechseln:

  1. Drücken Sie die Reset-Taste und halten Sie sie 5 Sekunden lang gedrückt.
  2. Die LEDs leuchten nacheinander auf.
  3. Wenn alle 5 LEDs leuchten, lassen Sie die Taste los.

Sobald sich der NavLink Blue im WiFi-Modus befindet, ist er bereit für die Konfiguration über die Webschnittstelle.

EIGENSCHAFTEN

  • Komplettsystem mit Ruuvi-Sensor und NAVLink Blue NMEA 2000 BT-Schnittstelle
  • Zuverlässige Überwachung von Temperatur, Feuchtigkeit und Druck auf Ihrem NMEA 2000 Navigationssystem
  • BT-App für Handys und Tablets
  • Ideal für lokale Wetteranalysen
  • NAVLINK Blue verbindet bis zu 4 drahtlose Ruuvi-Sensoren für mehrere Standorte
  • Historische Analysen und Diagramme auch über die BT-App
  • Ruuvi Tag misst nur 52 mm Durchmesser (25 g)
  • Ruuvi Tag Pro misst nur maximal 78 mm (38 g)

SENSOREN SPEZIFIKEN

Temperatur: Bereich -40 bis +125 C Ausgangsauflösung 0,01C typische Genauigkeit +/- 0,2 C (Anzeige in C, K oder F)

Luftfeuchtigkeit: RH-%, g/m3, Taupunkt; typische Genauigkeit +/- 3 RH % Bereich: 0-95 %.

Luftdruck: Bereich 500 bis 1155 hPa, 1 hPa Genauigkeit. (Anzeige als mmHG, Millibar, inHG, hPa oder Pa)

Eine interne 1000mAH-Knopfzelle (CR2477) sorgt für ca. 1-2 Jahre normalen Betrieb und kann vom Benutzer leicht ausgewechselt werden. NavLINK Blue wird über den NMEA 2000-Bus mit Strom versorgt, so dass das gesamte System in wenigen Minuten installiert ist.

Ruuvi Tag ist in zwei Versionen erhältlich – Standard und Pro. Die Sensoren sind identisch und wasserdicht nach IPX7, aber die Pro-Version hat ein robustes Gehäuse mit Schraubfahnen für die Montage.

Hinweise zum barometrischen Druck für die Seewetterüberwachung

Digitale Barometer wie das Ruuvi enthalten elektronische Sensoren für die Druckmessung. Barometer messen das Gewicht der Luft über ihnen. Hoher Luftdruck deutet in der Regel auf klares Wetter hin, während niedriger Luftdruck auf Sturm oder Regen hindeutet. Anhand der Druckänderungen lassen sich Wettermuster vorhersagen, bevor sichtbare Anzeichen auftreten.

Steigender Druck bedeutet besseres Wetter. Sinkender Druck deutet auf eine Verschlechterung der Bedingungen hin. Schnelle Druckabfälle signalisieren starke Wetterveränderungen. Langsame Veränderungen bedeuten allmähliche Wetterumschwünge. Druckänderungen können sich auch auf die Gezeitenhöhe auswirken, was für die Navigation in flachen Gewässern wichtig sein kann.

Eine Änderung von 0,2 inHg (6,8 mb) innerhalb eines Zeitraums von drei Stunden deutet im Allgemeinen auf signifikante Wetterveränderungen hin. Größere Veränderungen deuten auf schwerwiegendere Wetterlagen hin. Barometer bieten gute Vorhersagemöglichkeiten über kurze Zeiträume von 24 bis 48 Stunden.

Es gibt viele nützliche Internetartikel, ein gutes Beispiel ist hier zu finden.

Zusätzliche Informationen
Gewicht 192 g
Größe 180 × 145 × 40 mm
Typ von Ruuvi Tag

Standard

,

Pro

Bedienungsanleitungen Downloads

Ruuvi Sensors & NavLink Blue V1_00 English Version

786.93 KB

Ruuvi Sensors & NavLink Blue User Manual V1_00

NavLink Blue Product Manual V1.01 English Version

762.22 KB

NavLink Blue Latest User Manual V1.01

NAVLink Blue - Info for Apps Developers English Version

247.00 KB

Our NAVLink Blue device uses Bluetooth Low Energy (BLE) to connect the NMEA 2000 (CAN BUS) to Bluetooth clients in a full duplex mode.

Was ist enthalten

  • 1m NMEA2000 Verbindungskabel
  • WiFi-Antenne eingebaut
  • 1 x Ruuvi Standard oder Pro Tag
  • Produktvideo