Fernüberwachung für Boote

Wie kann ich mein Boot aus der Ferne überwachen?“ ist eine Frage, die uns auf Bootsmessen oft gestellt wird. Es gibt zwar mehrere Lösungen zur Fernüberwachung für Boote auf dem Markt, aber die meisten erfordern ein monatliches Abonnement.

Bei Digital Yacht bieten wir Produkte für Fernüberwachung des Bootes an, mit denen Sie Ihr Boot remote und vor allem ohne monatliche Abonnements kontrollieren können.

Verfolgung der Bootsposition mit 4G/5G Xtream

Mit den 4G Xtream- oder 5G Xtream-Routern von Digital Yacht können Sie einen kostenlosen Ankeralarm per SMS oder E-Mail erhalten. Unsere 4G Xtream– und 5G Xtream-Router bieten nicht nur eine Internetverbindung an Bord (300 MB/s mit 4G Xtream und 3GB/s mit 5G Xtream) bis zu 20/25 Seemeilen vor der Küste, sondern verfügen auch über eine kleine GPS-Antenne.

Dieses integrierte GPS ermöglicht es Ihnen, die GPS-Position Ihres Bootes per SMS oder E-Mail zu melden oder sogar einen Ankeralarm zu setzen. Die Verfolgung der Position Ihres Bootes ist mit unseren 4G/5G Xtream-Routern kostenlos, da die SMS oder E-Mail über das vom Gerät verwendete SIM-Karten-Abonnement gesendet wird.

Für weitere Informationen können Sie sich das folgende Video ansehen, in dem gezeigt wird, wie man mit dem 4G Xtream oder 5G Xtream einen Ankeralarm einrichtet.

Fernüberwachung von Schiffsdaten

NavAlert ist unser NMEA 2000 Überwachungs- und Alarmssystem. Es ermöglicht Ihnen, einen Alarm für alle im NMEA 2000-Netzwerk des Bootes verfügbaren Daten zu setzen.

Dies können Navigationsdaten wie Tiefe, Kollisionswarnungen, Kurs, elektrische Daten wie Spannung und Motordaten wie Temperatur, Druck, Tankfüllstände und vieles mehr sein.

Es ist ein sehr nützliches Gerät, da es Ihnen ermöglicht, während der Navigation akustische Warnungen zu erzeugen und gleichzeitig NMEA 2000-Warnungen an kompatible MFDs an Bord zu übermitteln.

Die Alarme sind unabhängig von den auf einem Kartenplotter eingestellten Alarmen, so dass NavAlert auch dann korrekt funktioniert, wenn das Haupt-MFD nicht eingeschaltet ist.

Wie kann ich mit NavAlert konfigurierte Alarme remote empfangen? NavAlert kann auch eine SMS generieren, die von Ihrem Digital Yacht Router weitergeleitet werden kann. Dank der SIM-Karte, die in Ihrem 4G Xtream oder 5G Xtream eingelegt ist, können also alle Alarme, die Sie in NavAlert eingerichtet haben, per SMS gesendet werden.

Dies ist sehr nützlich für eine umfassende Überwachung aller Daten Ihres Bootes (Batterie, Windgeschwindigkeit, Tankfüllstand, Position usw.) sowie aller an das NMEA 2000-Netzwerk angeschlossenen Geräte (Bilgenalarm, Feueralarm usw.).

Die umfassendste Fernüberwachung für BooteLösung, mit dem Bootsposition und allen Ihren Daten ist das 4G/5G Xtream mit NavAlert-Paket. Zusätzlich zu einer schnellen Internetverbindung an Bord erhalten Sie Ihre Warnungen in Echtzeit während der Fahrt und können Ihr Boot aus der Ferne steuern.

Um Warnungen zu empfangen, müssen 4G/5G Xtream und NavAlert eingeschaltet sein. Der maximale Stromverbrauch der beiden Geräte zusammen ist sehr gering, 1A bei 12V. Für fortgeschrittene Benutzer, die einen Fernzugriff auf NMEA 2000-Daten wünschen, unterstützen unsere 4G/5G Xtream-Router auch VPN.

Erfahren Sie mehr über den Betrieb und die Konfiguration von NavAlert in dem untenstehenden Video.

Share this article
Shareable URL
Prev Post

Webinar – Welcher 4G/5G Router für Boote von Digital Yacht?

Next Post

Welchen AIS-Transponder soll ich für mein Boot wählen?

Read next
0
Share