Wetterinformationen auf Ihrem MFD mit NAVLink Blue & Ruuvi

Hier ist eine neue Lösung für die Überwachung von Temperatur, Feuchtigkeit und Druck auf Ihrem NMEA 2000-System und MFD unter Verwendung der NavLINK Blue-Schnittstelle von Digital Yacht.

Wetterinformationen auf NMEA 2000 MFD navlink blue

Kompatibel mit allen modernen MFDs

Ruuvi Tag ist ein drahtloser Bluetooth-Sensor für Temperatur, Feuchtigkeit und Druck, der sich drahtlos mit der NAVLink Blue-Schnittstelle verbindet, um diese wichtigen Parameter auf Ihrem Multifunktionsdisplay anzuzeigen. Die meisten modernen MFDs von Marken wie Garmin, Raymarine, Navico und anderen können diese Informationen anzeigen.

NAVLink Blue unterstützt bis zu 4 Ruuvi-Sensoren, sodass Sie mehrere Bereiche rund um das Boot überwachen können. Ruuvi Tag kann auch Bewegungen mit einem integrierten Beschleunigungsmesser erkennen.

Ruuvi & NavLink Blau

Die Installation ist einfach. Schließen Sie NAVLink Blue einfach an Ihr NMEA 2000-Backbone an (er wird über das Netzwerk mit Strom versorgt) und koppeln Sie den Ruuvi-Sensor über die benutzerfreundliche NavLink Blue. Barometrischer Druck, Temperatur und Feuchtigkeit sind nun für Ihr Navigationsnetzwerk und Ihre Multifunktionsdisplays verfügbar. Sie können auch Ihr Telefon oder Tablet verwenden, um historische Informationen über die Ruuvi-App anzuzeigen.

Barometrischer Druck – Die beste lokale Wettervorhersage!

Wenn Sie ein gewisses Alter haben, werden Sie sich daran erinnern, wie Sie mit einem Kapitän segeln lernten, der an die Scheibe eines Barometers klopfte, um zu sehen, ob der Druck stieg oder fiel. Barometer messen das Gewicht der Luft über ihnen. Hoher Luftdruck deutet im Allgemeinen auf klares Wetter hin, während niedriger Luftdruck auf Stürme oder Regen hindeutet. Anhand der Druckveränderungen lassen sich Wettermuster vorhersagen, bevor sichtbare Anzeichen auftreten.

Digitale Barometer wie das Ruuvi enthalten hochpräzise elektronische Sensoren für die Druckmessung und können Daten über einen längeren Zeitraum speichern, um Trends sichtbar zu machen

Steigender Druck bedeutet besseres Wetter. Sinkender Druck deutet auf eine Verschlechterung der Bedingungen hin. Schnelle Druckabfälle signalisieren starke Wetterveränderungen. Langsame Änderungen bedeuten allmähliche Wetterveränderungen. Druckänderungen können sich auch auf die Gezeitenhöhe auswirken, was für die Navigation in flachen Gewässern wichtig sein kann.

Eine Änderung von 0,2 inHg (6,8 mb) innerhalb eines Zeitraums von drei Stunden deutet im Allgemeinen auf signifikante Wetterveränderungen hin. Größere Veränderungen deuten auf schwerwiegendere Wetterlagen hin. Barometer bieten gute Vorhersagemöglichkeiten über kurze Zeiträume von 24 bis 48 Stunden.

Es gibt viele nützliche Internetartikel, ein gutes Beispiel ist hier zu finden.

Bestellung

Die Preise beginnen ab 330€ und Sie können direkt hier bestellen.

Share this article
Shareable URL
Prev Post

NavCenter App Kompatibilität & NMEA 2000 Daten

Next Post

Digital Yacht wird auf der Boot Düsseldorf 2025 vorgestellt

Read next
0
Share