Rüsten Sie Ihr Standard Horizon UKW-/AIS-Funkgerät auf Wireless auf

Horizon UKW mit Apps verbinden.

Viele Bootsfahrer, die ein neues UKW-Funkgerät und eine einfache Lösung nur mit AIS-Empfänger wollten, entschieden sich für die Standard Horizon GX2100/2200/6000-Serie. Diese Funkgeräte zeigen eine einfache AIS-Zieldarstellung, aber sie ist sehr begrenzt und der kleine Bildschirm erschwert zudem die Benutzung. Das kann sich mit dem Digital Yacht WLN10SM alles ändern, denn damit können Sie Ihr Horizon UKW mit Apps verbinden.

Sie können den WLN10SM (oder den WLN30, falls Sie mehrere Nmea-Quellen einschließlich Instrumente usw. haben) an den NMEA-Ausgang des Standard-Radios anschließen. Damit öffnen Sie AIS-Daten für die Welt der iPad- und Tablet-Apps. Das bedeutet, dass beliebte Apps wie Navionics, TZ iBoat, Weather 4D, SailGrib, NavLink, iSailor und iNavX die AIS-Zieldaten auf ihren detaillierten Karten überlagern können. Einige Anwendungen können außerdem noch CPA- und TCPA-Daten und Alarme berechnen.

Suchen Sie einfach in unserem Blog nach iOS oder Android, um Rezensionen und Details zu einigen der beliebtesten Anwendungen zu erhalten. Dabei handelt es sich ebenfalls um lokale AIS-Daten in Echtzeit, ohne dass ein internetbasierter Dienst benötigt wird. Denn dieser sorgt nur für Verzögerungen und ist für die Navigation unzuverlässig.

Der WLN10SM erstellt ein einfaches, passwortgeschütztes WLN-Netzwerk auf Ihrem Boot. Dadurch sendet er NMEA-Daten in Echtzeit an das mobile Gerät. Es ist keine Verbindung zum Internet erforderlich, und dazu können Sie mehrere Geräte können miteinander verbinden. Mit diesen Funktionen kann Ihre gesamte Besatzung davon profitieren. Sie können sogar verschiedene Anwendungen auf verschiedenen Geräten laufen lassen – ideal für die Auswahl mehrerer Karten.

Sie können natürlich nicht nur ein Horizon UKW mit Apps verbinden, sondern auch viele andere Systeme der verschiedensten Marken. Auch die Produkte von Garmin, Lowrance, Raymarine, Navicom und Sitex sind mit dem WLN10SM kompatibel.

Share this article
Shareable URL
Prev Post

Aqua Compact Pro + erhält ein Upgrade

Next Post

Navigation der nächsten Generation

Read next
0
Share