Unser beliebtes GPS160 wurde mit einer neuen Konfiguration und Hardware veröffentlicht, die nun den Empfang des chinesischen Beidou GNSS-Systems ermöglicht. Ursprünglich war dieses System nur für den lokalen Betrieb in China/Asien vorgesehen, aber jetzt funktioniert es weltweit.
Die GPS-Antenne für Boote der GPS160-Familie von Digital Yacht, die ab Oktober 2023 hergestellt werden, können die Beidou-Satellitenkonstellation verfolgen. Diese neue Funktionalität ermöglicht die Verfolgung von mehr als 100 Satelliten, was eine verbesserte Zeit bis zur ersten GPS-Ortung, eine robustere Leistung gegen Störungen, Spoofing und Ausfälle sowie einen verbesserten Stromverbrauch (<25 mA) bedeutet.
Unsere ursprüngliche TriNav-Technologie nutzt die Satellitensysteme GPS, Glonass und Galileo für eine typische Genauigkeit von 1 m und superschnelle Aktualisierungen, die eine reibungslose Darstellung auf einem Kartenplotter sowie schnelle Geschwindigkeits- und Kursinformationen ermöglichen. Intern kann das GPS160 als dedizierter einzelner GNSS-Sensor konfiguriert werden oder mehrere Satellitenkonstellationen nutzen, um die Positionsgenauigkeit zu verbessern.
Obwohl das TriNav intern verbessert wurde, sieht es genauso aus und funktioniert genauso, mit NMEA 0183, NMEA 2000, WiFi und sogar den alten SeaTalk1-Schnittstellenversionen. Es gibt auch eine Version mit Furuno-Datenausgang als Ersatz für ältere GPS-Antennen und Furuno-Systeme.
Für weitere Informationen über unsere QuadNav GPS-Antennen klicken Sie hier.