Digital Yacht NAVLink Blue verbindet NMEA 2000 Netzwerke mit Bluetooth-Geräten

NAVLink Blue ist ein neues Schnittstellenprodukt von Digital Yacht, das Bluetooth-Geräte wie Handys, Tablets und Sensoren mit NMEA 2000-Netzwerken verbindet.  Es ermöglicht App-Entwicklern für iOS und Android, die Bluetooth unterstützen, die Vorteile von Daten zu nutzen, die auf dem NMEA 2000-Backbone des Bootes verfügbar sind – zum Beispiel GPS, AIS, Instrumente, Motoren oder elektrische Informationen. 

Das Gateway ist auch bidirektional, so dass Daten über Bluetooth zurück an das NMEA 2000-System übermittelt werden können. Dies ermöglicht den Anschluss einer interessanten Reihe von Sensoren von Drittanbietern an Bootssysteme.

NAVLink Blue wird über das NMEA-2000-Netzwerk mit Strom versorgt und lässt sich in Sekundenschnelle anschließen.  Es ist auch einfach, mit dem anderen Bluetooth-Gerät zu koppeln.  Für Entwickler veröffentlicht Digital Yacht ein SDK auf ihrer Github-Website, das die NMEA 2000-Rohdaten für Programmierer für die Entwicklung von Drittanbietern zugänglich macht.

Viele Bootsfahrer werden mit dem bestehenden und beliebten Digital Yacht NAVLink WLAN-Gateway zufrieden sein, das mit Apps wie Navionics, AquaMaps, TZ iBoat und den anderen funktioniert, und Daten für AIS-, Instrumenten- und GPS-Overlays liefert.  Bluetooth bringt jedoch eine neue Reihe von stromsparenden Anschlussmoeglichkeiten für Ihr NMEA2000-Netzwerk an Bord und die Möglichkeit, auch interessante Sensoren zu integrieren.

Die beliebte NMEA Remote App unterstützt bereits NAVLink Blue und verwandelt ein iPad in ein voll funktionsfähiges, hoch konfigurierbares Instrumentendisplay.

NAVLink Blue ist zum Preis von 250€ exkl. MwSt,- ab sofort erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite unter www.digitalyacht.de

Share this article
Shareable URL
Prev Post

Digital Yacht auf der Genoa International Boat Show 2024

Next Post

Digital Yacht führt MOB Alert für NMEA 2000 Systeme ein

Read next
0
Share