Überwachen Sie den Motor Ihres Bootes mit ENGINELink

Die Technologie hat die Art und Weise, wie wir segeln, verändert. Neue elektronische Systeme ermöglichen es den Seglern heute, ihre Sicherheit und ihren Komfort an Bord zu optimieren.

Motoren sind ein wesentlicher Bestandteil der Navigation auf hoher See. Aus diesem Grund hat Digital Yacht ENGINELink entwickelt, um Seglern eine einfache und effektive Lösung um den Bootsmotor zu überwachen. Dieser NMEA-2000 auf WLAN-Konverter ermöglicht die Anzeige von Motordaten in Echtzeit auf einem Smartphone oder Tablet, so dass Sie die Motordaten an Bord einsehen können.

ENGINELink ist ein NMEA 2000 auf WLAN-Konverter, der es Smartphones und Tablets ermöglicht, Daten vom Bootsmotor zu überwachen und AIS-, GPS- und Sensordaten an Seekarten-Apps wie Navionics, NV Charts, OpenCPN, TZ iBoat usw. zu senden.

Motordaten wie Drehzahl, Temperatur, Druck und Batteriespannung werden in einer Instrumententafel im Browser des Mobilgeräts angezeigt, die über Ihre Marine-App gelegt werden kann. Das bedeutet, dass Sie Ihre App neben den Motordaten geöffnet haben können.

Kontrollpanel für Bootsmotoren

Einrichten von ENGINELink

Die Einrichtung und Installation des Geräts ist einfach. Sie müssen nur eine Verbindung zum NMEA-2000-Netzwerk herstellen, und wird der ENGINELink über das NMEA-2000-Netzwerk Selbstangetrieben. Er erstellt ein sicheres, passwortgeschütztes lokales WLAN-Netzwerk, mit dem sich bis zu 7 Geräte gleichzeitig verbinden können. Die Protokolle UDP und TCP/IP werden ebenfalls unterstützt, um die Kompatibilität mit Anwendungen von Drittanbietern zu gewährleisten.

Sie können ENGINELink direkt über die integrierte Webschnittstelle konfigurieren – öffnen Sie einfach Ihren Webbrowser, geben Sie die IP-Adresse von ENGINELink ein und Sie erreichen das Dashboard. Es wird keine Software oder App von Drittanbietern zur Programmierung benötigt.

Wenn Sie möchten, können Sie den Namen und das Passwort des WLAN-Netzwerks ändern oder mit einem bestehenden WLAN-Netzwerk an Bord zusammenführen.

Kompatibel mit jedem Motor mit NMEA 2000-Schnittstelle

Die Mehrheit der neuen Innen- und Außenbordmotoren verfügt über eine NMEA 2000-Schnittstelle oder gibt es die Möglichkeit, eine solche als Zubehör hinzuzufügen. ENGINELink ist mit allen großen Herstellern kompatibel, z. B. Honda, Yamaha, Suzuki, Mercury, Yanmar, Volvo, usw.

Es ist auch der erste NMEA auf WLAN Konverter, der die neue Generation von NMEA 2000 Elektromotoren, wie Bellmarine, Vetus und Torqeedo, mit einem für den Elektroantrieb optimierten Panel unterstützt. Es zeigt den Batteriestatus, den Stromverbrauch und hat einen intelligenten Reichweitenrechner.

ENGINELink unterstützt derzeit Verbindungen mit einem oder zwei Motoren. Es funktioniert mit jedem Motor mit NMEA 2000-Schnittstelle. Wenn das Schiff mit NMEA 2000 Trimm-Systeme ausgestattet ist, wird der Status dieser Elemente ebenfalls auf dem Display angezeigt.

Um die ENGINELink-Schnittstelle genauer kennenzulernen, besuchen Sie unser Youtube-Video.

 

Share this article
Shareable URL
Prev Post

Internetverbindung an Bord eines Bootes

Next Post

Osterangebot: Segeln Sie mit Digital Yacht entspannt in den Frühling

Read next
0
Share